So erreichst Du uns:

Winiranch

Ivon Sylke Winterscheid


Jüchtstr. 24
53773 Hennef-Kümpel


Tel.: 02242-8737892

winiranch@t-online.de

 



Ankommen auf der Winiranch

Uns ist wichtig, dass sich sowohl Dein Pferd als auch Du direkt ab der ersten Minute bei uns wohlfühlen. Deshalb versuchen wir, Euch das Ankommen auf der Winiranch so angenehm wie möglich zu machen.

 

Integration neuer Pferde

Die Integration eines neuen Pferdes in eine bestehende Herde erfordert ein behutsames Vorgehen, denn ohne die nötige Vorsicht birgt diese Situation ein extrem hohes Verletzungsrisiko. Neue Pferde werden bei uns deshalb Schritt für Schritt in die neue Gruppe integriert, indem sie nicht sofort ohne Rücksicht auf Verluste in die Herde gelassen werden, sondern zunächst auf der angrenzenden Weide neben der zukünftigen Herde stehen. Über den Zaun hinweg können sich die Pferde schon einmal beschnuppern, doch der Neue kann nicht gejagt und bedrängt werden. Nach der Kennenlernphase erfolgt dann unter Aufsicht die Eingliederung in die Gruppe. Dabei achten wir darauf, dass die Weide groß genug ist, damit der Neue in einem gewissen Sicherheitsabstand zur Herde grasen kann und genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.


Unsere Stallgemeinschaft

Auch die Pferdebesitzer und ihre Angehörigen kommen bei uns nicht zu kurz. Neue Stallkollegen und –kolleginnen nehmen wir herzlich in unsere Mitte auf und sorgen dafür, dass auch sie sich schnell bei uns wohl fühlen. Gerne sitzen wir in geselliger Runde zusammen, im Sommer im Hof bei gemütlichen Grillabenden und im Winter bei einer Tasse Kakao im beheizten Reiterstübchen. Da ist jede Menge Spaß garantiert. Jeder kann bei uns so sein wie er ist und nach einem anstrengendem Arbeitstag einfach dazukommen, um ein wenig zu plaudern, abzuschalten oder auch einfach nur die Zeit mit seinem Pferd zu genießen. Ein Highlight sind auch die selbst organisierten Spaßturniere, Pas de Deux, etc., die je nach Lust und Laune ein- bis zweimal jährlich stattfinden.

 

Öffnungszeiten

Bei uns gibt es keine festen Öffnungszeiten, d.h. jeder kann zu jeder Zeit zu seinem Pferd. Das bietet unseren Einstellern die größtmögliche Flexibilität.

 

 

Deine Vorteile

1. Nette Atmosphäre zum Wohlfühlen von Anfang an

 

2. Geringes Verletzungsrisiko für Dein Pferd bei der Eingliederung in die Herde

 

3. Kein Stress wegen begrenzter Öffnungszeiten- Komm zu Deinem Pferd wann Du Zeit hast

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Winiranch Ivon Sylke Winterscheid