So erreichst Du uns:

Winiranch

Ivon Sylke Winterscheid


Jüchtstr. 24
53773 Hennef-Kümpel


Tel.: 02242-8737892

winiranch@t-online.de

 



Betreuung von Pferd & Reiter

Individuelle Versorgung der Pferde

Genauso unterschiedlich wie die Pferde sind auch ihre Bedürfnisse. Deshalb bieten wir jedem Pferd eine individuelle Versorgung, die persönlich mit dem Besitzer abgesprochen wird.


Tägliche Sichtkontrolle der Pferde

Sowohl im Sommer als auch im Winter werden die Pferde von uns täglich kontrolliert. So stellen wir sicher, dass es ihnen gut geht und merken sofort, wenn etwas nicht stimmt. Zeigt ein Pferd Auffälligkeiten, die über das normale Maß hinausgehen, informieren wir sofort die Pferdebesitzer und in Absprache den Hufschmied oder den Tierarzt.


Individuelle Fütterung

Im Winter erhalten die Pferde 3x am Tag qualitativ hochwertiges Heu oder je nach Absprache Heulage oder Silage. Es wird individuell gefüttert und jedes Pferd erhält seinem Bedarf entsprechend große Portionen. Kraftfutter können Besitzer selbst jederzeit hinzu füttern. Dazu erhält jeder Einsteller in unserer Futtergasse sein eigenes Futterabteil, in dem er sein Futter aufbewahren kann.


Spezialisierte Versorgung älterer und kranker Pferde

Für ältere und kranke Pferde bieten wir die Möglichkeit der Stallhaltung inkl. Rein- und Rausbringservice und einer bedarfsgerechten Fütterung an. Zudem verfügen wir über zusätzliche kleine und ebene Weideflächen für ältere und kranke Pferde. So stellen wir sicher, dass auch unsere Rentner ihren wohlverdienten Ruhestand genießen und kranke Pferde in Ruhe genesen können.


Versorgung bei Urlaub, Krankheit oder schlichtweg „keiner Zeit"

Wenn Du wenig Zeit für Dein Pferd hast oder einfach mal in Urlaub fahren möchtest, ist das bei uns kein Problem. Für diese Fälle bieten wir an eine Zusatzversorgung mit uns zu vereinbaren. Sprich uns gern an – bisher haben wir noch für alles eine Lösung gefunden.


Hufschmied & Tierarzt

Um unseren Einstellern und ihren lieben Vierbeinern eine Rundumversorgung zu bieten, organisieren wir Sammeltermine für Hufschmied, zum Impfen und zum Entwurmen. So sparen Einsteller die Anfahrtskosten, die sonst für jede Tierarztanfahrt einzeln berechnet werden. Zudem können so die wichtigen Impfungen und Wurmkuren nicht vergessen werden und zu guter Letzt profitieren im ein oder anderen Fall alle von vergünstigten Konditionen. Natürlich steht es aber allen Einstellern frei, ihren eigenen Hufschmied oder Tierarzt selbst zu rufen, falls kein Interesse an den Sammelterminen besteht.


Rat und Tat

Wir bieten 28 Jahre Erfahrung in artgerechter Pferdehaltung im Offenstall mit Robusthaltung und im Umgang mit Pferden. Bei Kommunikationsproblemen zwischen Mensch und Tier haben wir immer ein offenes Ohr und stehen unseren Einstellern auf Wunsch gern mit Rat und Tat zur Seite. Auch bietet unser Vollpensions-Konzept gerade Pferdebesitzern mit wenig Zeit eine enorme Entlastung, da sie ihr Pferd bei uns bestens rundumversorgt wissen.

 

 

Deine Vorteile

1. Dein Pferd im Fokus:

Wir achten auf die individuellen Bedürfnisse Deines Pferdes.

 

2.Sicherheit für Dein Pferd:

Wir achten auf Dein Pferd und informieren Dich, wenn etwas nicht stimmt.

 

3.Spezialpaket für ältere Pferde:

Die Versorgung unserer Seniorengruppe ist ganz auf die Bedürfnisse älterer Pferde ausgerichtet.

 

4. Wir helfen aus, wenn Du keine Zeit hast:

Bei Urlaub, Krankheit etc. kannst Du mit uns eine Zusatzversorgung vereinbaren.

 

5. Weniger Aufwand für Dich:

Wir organisieren Sammeltermine für Impfungen, Wurmkur, Zahnarzt und Hufschmied.

 

6. Hilfe bei Pferd-Reiter-Problemen:

Wir helfen bei Kommunikationsproblemen zwischen Mensch und Pferd.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Winiranch Ivon Sylke Winterscheid